Praktikum im Corporate Portfolio- und Project Management (w/m) @ A1

Wir sind viel mehr als nur ein Telekommunikationsunternehmen und entwickeln uns laufend weiter. Auch du möchtest dich weiterentwickeln? Bring dich mit all deinen Stärken und Talenten ein und probiere Neues aus. Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Make it happen.

Auf den Punkt gebracht

Praktikum bei A1 – eine Win-Win-Situation! Kaffee holen kannst du woanders. Bei uns bist du ein vollwertiges Teammitglied. Wir gewinnen mit dir eine tatkräftige Unterstützung und du hast die Gelegenheit 6 Monate praktische Erfahrung zu sammeln und deine Fähigkeiten weiterzuentwickeln.

Du willst dich im Bereich Digitalisierung einbringen und möchtest gerne ein agiles Arbeitssetting kennenlernen? Dann tauche mit unseren FachexpertInnen in neue Themen ein und treibe unsere wichtigsten Projekte voran. Dabei arbeitest du in einem starken Team, das die Drehscheibe zwischen Leadership Team, zentralen Projektteams und Fachbereichen bildet.

Dein Praktikum

  • Du unterstützt bei der Erstellung und Abstimmung der Portfolio-Strategie. Dazu gehört die Priorisierung von Projekten und die Aufbereitung der Entscheidungsgrundlagen für das Leadership Team.
  • Du arbeitest in Projektteams an der inhaltlichen Umsetzung mit und trackst den Fortschritt der wesentlichen Projekte, um den Mehrwert für A1 sicherzustellen.
  • Du analysierst und challengst die aktuellen Prozesse und Arbeitsweisen und bringst neue (digitale) Ideen ein.
  • Du erfasst schnell relevante Themen (z.B. für Eskalation) und bereitest diese für ein monatliches Steering auf.
  • Du unterstützt beim Community Building der A1-weiten ProjektleiterInnen-Community und hilfst mit das Thema Agile in der A1 weiterzutreiben.

Du bist bei uns richtig, weil …

  • du Erfahrungen mit Projekten hast -  sei es im schulischen, universitären oder beruflichen Umfeld. 
  • du starke analytische Skills mitbringst.
  • du schon erste Erfahrungen mit strategischen Themen, z.B. im Management Consulting oder Corporate Strategy/Corporate, Portfolio/Projects vorweisen kannst. 
  • du sehr gute Kenntnisse in MS Office, vor allem im Umgang mit Excel und PowerPoint hast.
  • du einen klaren & offenen Kommunikationsstil pflegst und Englisch ausgezeichnet in Wort und Schrift beherrschst.

Besonders freuen wir uns über deine Bewerbung, wenn du …

bereits in cross-funktionalen Teams oder sogar schon in einem agilen Setup gearbeitet hast.

 

Wir bieten Dir die Chance, die Zukunft von Österreichs größtem Kommunikationsunternehmen aktiv mitzugestalten. Das kollektivvertragliche monatliche Mindestentgelt für dieses Praktikum beträgt EUR 2.288,62 brutto.

Wir bei A1 sind überzeugt, dass Frauen mit ihren Ideen und Arbeitsweisen unverzichtbar für unseren Unternehmenserfolg und unsere Kultur sind. Deshalb freuen wir uns besonders über Bewerbungen von Frauen und werden bei gleicher Qualifikation die Position mit einer Frau besetzen.

Zu diesem Artikel gibt es noch keine Kommentare (Kommentare abonnieren (RSS) oder URL Trackback)

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um Kommentare hinterlassen zu können.