Entwicklungspolitische Tagung 28.11.: Nachhaltige Entwicklung braucht Bildung für ALLE

Entwicklungspolitische Tagung: Nachhaltige Entwicklung braucht Bildung für ALLE

Do., 28.11. 16:00-19:30 Uhr
Rathaus Wien, Wappensaal

Bildung ist die Basis für ein gutes Leben. Sie ermöglicht Teilhabe, ist ein wesentlicher Faktor für Armutsminderung und schützt vor ökonomischen Krisen. Die große Bedeutung von Bildung ist auch im SDG 4 der UN-Nachhaltigkeitsziele verankert. Doch die Realität zeigt, dass es noch ein weiter Weg zur hochwertigen Bildung für Alle ist.

Die Stadt Wien und Südwind veranstalten die Fachtagung zu Bildung im Kontext nachhaltiger Entwicklung. Nationale und internationale ExpertInnen gehen folgenden Fragen nach: Wie kann allen Kindern dieser Welt freier Zugang zu qualitätsvoller Bildung ermöglicht werden? Welche Herausforderungen stellen sich im Globalen Süden und welche in den Industriestaaten? Welche Bildungsprogramme gibt es als Positivbeispiele und was kann aus ihnen gelernt werden?

Eintritt frei, Anmeldung: wien@suedwind.at
Die Veranstaltung findet auf Deutsch und Englisch statt (Simultanübersetzung verfügbar).
Weitere Infos unter https://www.suedwind.at/wien/termine

Angehängte Dateien:

EZA-Tagung_Programm_2019_fin(2).pdf

Zu diesem Artikel gibt es noch keine Kommentare (Kommentare abonnieren (RSS) oder URL Trackback)

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um Kommentare hinterlassen zu können.