Gesunde Teilnehmer für Studie gesucht!

Am Studiengang Physiotherapie läuft eine Studie zur Bewegungsqualität und Muskelaktivität beim Gehen, Stiegen Steigen und Heben einer Kiste. Für die Durchführung dieser Studie suchen wir noch freiwillige männliche Teilnehmer:

  • 18 – 30 Jahre alt
  • BMI 18,50 – 29,99 kg/m2 (Körpergewicht in kg / Körpergröße in m zum Quadrat)
  • gesund (keine muskuloskelettalen / neurologischen Symptome bzw.  Funktionseinschränkungen)

PhysiotherapeutInnen und Studierende des Studiengangs Physiotherapie können aus methodischen Gründen leider nicht teilnehmen.

Der Zeitaufwand beträgt für die Erstmessung ca. 1,5 h und für die Zweitmessung 1 Woche später 45 min (Messzeitraum ist Februar – April 2018). Als Dankeschön für ihren Zeitaufwand dürfen wir ihnen Warengutscheine in der Höhe von € 30.- übergeben.

Hier finden sie die TeilnehmerInneninformation sowie die Gesundheitsfragen. Wenn sie an der Studie teilnehmen wollen, kontaktieren sie uns bitte unter physiotherapie.research@fh-campuswien.ac.at unter der Angabe ihrer Telefonnummer und Email-Adresse.

Wir freuen uns auf ihre Rückmeldungen!

Herzliche Grüße,

Klaus Widhalm, Christina Kaufmann, Sebastian Durstberger, Meike Klinger & Peter Putz

Angehängte Dateien:

TeilnehmerInneninformation Degen-Control.pdf

Gesundheitsfragen Degen-Control.docx

Zu diesem Artikel gibt es noch keine Kommentare (Kommentare abonnieren (RSS) oder URL Trackback)

Kommentare sind leider nicht erlaubt.