Wirbelsäulenbewegungen im Alltag – noch TeilnehmerInnen gesucht

Liebe Kolleginnen und Kollegen!

Im Department Gesundheit läuft aktuell eine Studie, bei der die Bewegungen der Wirbelsäule bei Alltagsbewegungen (Aufstehen von einem Sessel, Vorbeugen im Stand, Heben aus der Hocke) untersucht werden. Zusätzlich wird mittels Fragebogen das Aktivitätslevel abgefragt.

Wir suchen noch dringendst freiwillige TeilnehmerInnen für die Studie!

Einschlusskriterien:

  • 10 – 50 Jahre
  • keine Beschwerden im Bereich der Beine und der unteren Wirbelsäule in den letzten 6 Monaten
  • BMI 18,5 – 29,9 kg/m2 (unter 15 Jahren kann er auch niedriger sein)

Wir würden uns freuen, dich / sie als TeilnehmerIn begrüßen zu dürfen. Der Zeitaufwand beträgt ca. 60 min. Nähere Infos und Einwilligungsunterlagen bitte über physiotherapie.research@fh-campuswien.ac.at anfordern.

Wir danken für dein / ihr Interesse und wünschen dir / ihnen noch einen schönen Advent.

Herzliche Grüße,

Klaus Widhalm

PS: ErgotherapeutInnen und PhysiotherapeutInnen können aus methodischen Gründen nur im 1. Semester ihres Studiums teilnehmen.

Zu diesem Artikel gibt es noch keine Kommentare (Kommentare abonnieren (RSS) oder URL Trackback)

Kommentare sind leider nicht erlaubt.