Liebe Studentinnen und Studenten, liebe Kolleginnen und Kollegen!

Wir sind Absolventinnen des Master-Lehrgangs “Physiotherapie” und möchten eine Plattform zur Förderung wissenschaftlicher Aktivitäten in Österreich gründen, um forschungsbegeisterte PhysiotherapeutInnen, aber auch andere Gesundheitsberufe miteinander zu vernetzen. Diese Plattform soll Ende 2012 als eigenständige Website online sein. Wir möchten euch aber bereits jetzt die Möglichkeit bieten, miteinander in Verbindung zu treten – im Rahmen dieses Weblogs.

Folgende Beiträge von eurer Seite sind hier herzlich willkommen:

- Ihr findet hier Hinweise auf Veranstaltungen, Praktika oder Jobs aus der wissenschaftlichen Praxis und könnt selber Beiträge verfassen, wenn ihr von einer Veranstaltung hört, die für eure KollegInnen interessant sein könnte.

- Als StudentIn des Masterlehrgangs für Physiotherapie kannst du dich an die bereits absolvierten Kolleginnen und Kollegen wenden, wenn du Fragen zu Lehrveranstaltungen, Prüfungen oder der Gestaltung deiner Masterthesis hast. Die Kollegen helfen dir gerne weiter!

- Als AbsolventIn des Masterlehrgangs findest du hier die Möglichkeit, mit deinen Kolleginnen und Kollegen wissenschaftliche Themen zu diskutieren, auch wenn ihr euch nun nicht mehr im Hörsaal begegnet. Wenn ihr Unterstützung bei eurem Forschungsprojekt sucht, können euch die KollegInnen mit Rat, Tat oder Vermittlung weiterhelfen. Außerdem könnt ihr den aktuellen StudentInnen Fragen beantworten, denn solche Informationen können ihnen das Studium wesentlich erleichtern.

- Als StudentIn des Bachelorlehrgangs für Physiotherapie kannst du dich an StudentInnen und AbsolventInnen des Masterlehrgangs wenden, wenn du Interesse am Masterlehrgang an der FH hast.

- Auch Vortragende des Bachelor-/ Masterlehrgangs für Physiotherapie sind herzlich eingeladen, sich in unserem Weblog mit wertvollen Tipps und Informationen (wie die oben genannten) einzubringen.

Bei Fragen und Interesse bitte als Kommentar hier eintragen. Wir freuen uns auf eure Beiträge:

Anita Kiselka, MSc
Eva Waldner, MSc


  • Bernhard Reichert

    Hallo Community,
    ich bin stolz, den ersten Kommentar zu schreiben. Ich beteilige mich gerne, wobei meine Möglichkeiten und Aufgaben mir noch nicht ganz klar sind. Mein Stärken sind in wissenschaftlicher Methodik, Beschwerden des Bewegungsapparates, Anatomie, Manuelle Therapie und Physikalische Therapie. Jeder kann sich an mich wenden. Am liebsten wäre es über Skype: berni_reichert. Mein persönliches Profil kann man im Xing anschauen.
    Alles Gute diesem Projekt.
    Berni

Kommentare sind leider nicht erlaubt.