!!Achtung, neue Beginnzeit!!- heute, 16.30 Uhr: Diversity rules?! Genderaspekte und Migration als Herausforderungen und Potenziale für Bildung und Arbeit

Sehr geehrte Damen und Herren!
Liebe Kolleginnen und Kollegen!

Heute findet an der FH Campus Wien die Veranstaltung

Diversity rules! – Diversity rules? Genderaspekte und Migration als Herausforderungen und Potenziale für Bildung und Arbeit

statt.

Leider ist einer der Referenten, Herr Dr. Wilken, FH Kiel, ganz plötzlich erkrankt. Er befindet sich im Krankenhaus und konnte deshalb nicht aus Deutschland anreisen.

Wir wurden vorgestern darüber informiert und haben versucht eine Alternative zu organisieren – leider ist uns dies aufgrund der Kurzfristigkeit nicht gelungen!

Der Beginn der Veranstaltung wird deshalb um eine Stunde nach hinten verschoben – neue Beginnzeit ist 16.30 Uhr!

Das Impulsreferat von Frau Dr.in Roswitha Hofmann findet wie geplant statt und wir freuen uns auch auf einen spannende und interessante Podiumsdiskussion im Anschluss daran.

Einladung
mit aktuellem Programm: pdf

Programm:
16.30 – 17.00 Uhr: Begrüßung

17.00 – 18.00 Uhr: Impulsreferat
Diversity in (Hoch)Schulen – Interventionsebenen in der Organisation
> Referentin: Mag.a Dr.in Roswitha Hofmann, Sozial- und Wirtschaftswissenschafterin, uebergrenzendenken – Diversitäts- und Nachhaltigkeitsforschung

18.00 – 18.30 Uhr: Pause

18.30 – 20.00 Uhr: Podiumsdiskussion
mit
> FH-Prof.in Mag.a Ulrike Alker, MA, FH Campus Wien, Leiterin Gender & Diversity Management und FH-Professorin
> Reinhard Faber, Wiener Krankenanstaltenverbund, Geschäftsbereich Personal, Abteilung Personalentwicklung, Generaldirektion
> Mag.a Dr.in Roswitha Hofmann, Sozial- und Wirtschaftswissenschafterin
> Mag.a Dr.in Martina Mikovits, Schulzentrum Ungargasse, Direktorin
> Mag. Davor Sertic, Unit Cargo, Unternehmensgründer und Geschäftsführer, Träger 1. DiverCity-Preis 2010 der Wirtschaftskammer Wien

Moderation: Mag.a Sibylle Hamann

Ab 20.00 Uhr: Netzwerken und Buffet

Veranstaltungsort:
FH Campus Wien, Festsaal, Favoritenstraße 226, 1100 Wien
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.

Anmeldung und Information:
Mag.a Karin Horak und Mag.a Ursula Weilenmann
FH Campus Wien, Gender & Diversity Management
E: gm@fh-campuswien.ac.at
T: 01 606 68 77 -6142 bzw. -6143

Mit herzlichen Grüßen,

Ulrike Alker, Karin Horak und Ursula Weilenmann

Die Veranstaltung findet mit Mitteln des Projektes Die Technik ist weiblich statt, das im Rahmen des Fachhochschul-Förderprogramms 2005 von der MA 27 unterstützt wird.


  • Alexandra Buhl

    Das klingt wieder sehr spannend. Rasches Anmelden ist vermutlich wieder sinnvoll, da das Interesse meist sehr groß ist.

Kommentare sind leider nicht erlaubt.