Feedback zu den Welcome Days – FH-Tasche & FH-Shirt gewinnen

Heute und morgen finden im Festsaal für alle Erstsemestrigen die Welcome Days Infovorträge statt. Der erste Durchgang hat bereits stattgefunden, am Freitag um 16.00 Uhr im Festsaal gibt’s noch eine Möglichkeit, sich zu informieren.

Gerne hätten wir auch Ihr Feedback dazu - dafür vergeben wir unter allen Kommentaren/Feedbacks 3 FH Campus Wien-Taschen mit T-Shirt. 

Wir wünschen guten Start, ab Montag gibt’s für alle die nicht dabei sein können eine Zusammenfassung hier im Campusnetzwerk.

 

 


  • Maria

    Gute und kompakte Infoveranstaltung – einzig die Vortragenden sollten manchmal daran erinnert werden mehr in Richtung Mikro zu sprechen.

  • Man hat einen sehr guten und kompakten Überblick über alle FH relevanten Stellen und Ansprechpartner erhalten, die für den FH Betrieb wichtig sind. Das einzige Manko ist, wie schon erwähnt, das Problem mit dem Mikro.

  • Markus

    Sehr informative Veranstaltung mit gut strukturierten Vorträgen und freundlichen Ansprechpersonen auch nach Ende der Vortragsreihe. Auch die Welcome Day-Specials wie beispielsweise verbilligte FH-Shirts waren eine sehr nette Geste. Allgemein eine wirklich nützliche Serviceveranstaltung ohne wirklichen negativen Kritikpunkten.

  • Nicole Jandl

    Sehr genaue und klar strukturierte Informationen über das Campusnetzwerk und die Fh im Überblick. Besonders ansprechend waren nützliche Infos zum Thema Bachelorarbeit und zum Studieren im Ausland. Zusätzlich war die Präsentation eine sehr bunte und abwechslungsreiche Mischung aus Fakten und alltäglich wichtigen Infos wie Kontakten. Einzig schade fand ich, dass einige Leute schon vorher die Veranstaltung verlassen hatten und nicht bis zum Ende geblieben sind. Hier könnte man noch eine kleine Auflockerung bzw. Mitmachübung für zwischendurch andenken, dass die ganze Vorstellung auch aktiv von den Zuhörern mitgestaltet werden kann.

  • Daniel Metzdorf

    Sehr klar und logisch organisiert – vor allem aber informativ. Habe einen guten Überblick über Auslandsaufenthalte erhalten sowie viele AnsprechpartnerInnen. Meet & Greet mit meinen zukünftigen MitstudentInnen fand auch statt und erleichtert mir den Einstieg ungemein. Ganz allgemein fühle ich mich herzlich Wilkommen auf der FH.

  • Katrin Völkl

    Die Informationsveranstaltung war sehr ansprechend und informativ aufgebaut. Sehr gut hat mir gefallen, dass zu erst ein Überblick über die folgenden Themen gegeben wurde. Das gab der Veranstaltung einen übersichtlichen Rahmen.
    Die einzelnen Themen wurden sehr deutlich und mit Anschauungsmaterial dargestellt, so konnte man auch ohne Vorkenntnisse über Portal und Netzwerk gut folgen.
    Durch den Welcome Day habe ich einen guten Einblick in den FH-Alltag erhalten und weiß bescheid über Ansprechpartner bei Problem, Fragen und so weiter.

  • Leila Mahfouz

    hat mir gut gefallen euer welcome day. gut organisiert und informativ. stimme ni ci tri zwar zu, dass das meiste schon vor studienbeginn bekannt ist, aber ich fands trotzdem gut, da doch die eine oder andere offene frage noch vorhanden war und diese dann im rahmen des welcome day beantwortet werden konnten. außerdem fand ich es sehr nett die zukünftigen ansprechpartner kennenzulernen.

    • Antwort:
      Leila Mahfouz

      das “stimme ni ci tri zwar zu” bezieht sich auf facebook, wo ich mein feedback ebenfalls gepostet habe :-)

      • Antwort:
        Alexandra Buhl

        Haben wir uns fast gedacht ;-)

  • Marion Neunkirchner

    Im großen und Ganzen eine gelungene Veranstaltung jedoch fehlte mir die Information wo man sich melden muss, wenn man beispielsweise einen Gebärdensprachkurs belegen will etc. Ein wenig Wiederholung war auch dabei, wenn man sich schon auf der Hompage ein biosschen durchgelesen hat. Vielleicht sollte man die Welcome Days ein paar Tage früher veranstalten.

    • Antwort:
      Alexandra Buhl

      Für den Gebärdensprachkurs können Sie direkt mit der ÖH StuVe Kontakt aufnehmen: Favoritenstraße 226, Raum A.E.01
      Magdalena Zangerl (magdalena.zangerl@stuve-wien.at)
      Telefon: 01 60 66 877-1990 bzw. -1991
      Mail: info@stuve-wien.at
      facebook: ÖH Studierendenvertretung FH Campus Wien
      Internet: http://www.stuve-wien.at

  • Christine Plischek

    Ich hab die Veranstaltung als durchaus ansprechend empfunden. Ein nettes “Hallo” quasi von offizieller Seite, das sich nicht unbedingt jede Institution “antut” (ist ja schließlich auch mit ner ganzen Menge Arbeit verbunden).
    Vom Zeitpunkt her fand ich das durchaus angemessen, vor allem, wenn man bedenkt, dass es Studienrichtungen gibt, die erst im Oktober starten.
    Und bezüglich Gebärdensprachkurs würd ich mich einfach mal bei der StuVe direkt erkundigen. Wenn ich das richtig in Erinnerung hab, wird der ja von der ÖH organisiert.

  • Stefan Hubmer

    Ich persönlich habe es viel zu lang und unnötig empfunden. Alles was gesagt wurde hätte ich mir bei Interesse auch selbst auf der Homepage anschauen können. Jedoch finde ich es gut, dass es angeboten wird, denn man sieht an den obrigen Kommentaren, dass es vielen geholfen hat.

  • Thomas Neff

    Ich kann inhaltlich zu den Welcome Days leider nicht Stellung nehmen, da es den erstsemestrigen des Lehrgangs “Integriertes Sicherheitsmanagement”, aufgrund bereits bestehender Vorlesungen im selben Zeitraum, nicht möglich war teilzunehmen. Bitte dies in Zukunft besser planen!

    • Antwort:
      Alexandra Buhl

      Lieber Thomas, alle Studiengänge waren vom Welcome Days Termin informiert und es wurde empfohlen, die Termine vorlesungsfrei zu halten. Es tut uns leid, wenn es in Eurem Fall zu einer Überschneidung kam und wir hoffen, Ihr hattet dennoch einen guten Start. Alexandra

  • Lisa Maria Altenburger

    Es war eine tolle, informative Versntaltung. Es hat zwar etwas zu lange gedauert aber jetzt weiß ich über einig wichtiges bescheid!

  • Alexandra Buhl

    Vielen Dank für Ihre Postings auf facebook und im Campusnetzwerk. Über eine Tasche mit FH-Shirt dürfen sich freuen: Katrin Pichler, Daniel Metzdorf und Christine Plischek.

  • Tabita

    Ich habe die Welcome Days sehr informativ gefunden. Als “neuer” Student im 1sten Semester kann der Campus für manche vielleicht riesig und unübersichtlich wirken, aber durch die Infoveranstaltung hat man genügend Infos bekommen um zu wissen an wen und wann man sich wo hin wenden kann. Außerdem war es gut einfach ein paar Gesichter kennen zu lernen. Organisatorisch sehr gut, jedoch könnte man sich vielleicht für das nächste Jahr überlegen dass sich die Veranstaltung mit keinen Vorlesungen überschneidet.
    Danke…

  • Nafa

    Die Veranstaltung hat mir gut gefallen. Es gab ausreichend Informationen so dass kaum Fragen offen geblieben sind. Außerdem war es super dass so etwas überhaupt statt gefunden hat da ja bei Studienbeginn sowieso viel los ist und so eine Veranstaltung doch einiges an organisation erfordert. Eine nette Geste waren die kleinen “Geschenke”… Danke :-)

Kommentare sind leider nicht erlaubt.